TSV Schwabmünchen Leichtathletik

Verschiedene Trainingsmöglichkeiten in Zeiten von Covid19...

Liebe Eltern, Nachwuchsathleten, Hobbysportler, ambitionierte Talente, Halbprofis und angegraute LeichtALThleten,

bevor uns allen die Decke auf den Kopf fällt, möchten wir nicht nur dem Corona-Virus mit dem Spruch #flattenthecurve begegnen, sondern versuchen, dies auch auf den vermutlich ähnlich ansteigenden Verlauf der Körpergewichtskurve anzuwenden.

Aus diesem Grund haben wir das Netz nach Trainingsmöglichkeiten durchforstet und diese teilweise auch getestet, selbst Trainingspläne entworfen und möchten diese Sammlung an Bewegungsalternativen hier auf einen Blick zusammenfassen.

LAUFPLAN (von Basti & Moni)

WORKOUT (von Hanni)

WORKOUTS (von Basti)

U8 bis U12 U12 bis U16  
TE1 TE1 11.4.2020
TE2  TE2 11.4.2020
     
     

Eine Video-Anleitung zum Training gibt es hier!

 

Externe Angebote - Wir empfehlen:

Der Deutsche Leichtathletik Verband publiziert auf seinem Instagram Kanal ebenfalls wertvolle Fitnesstipps, das aber eher für die Größeren und v.a. nur für Sportler mit Instagram-Account. Für die Kleineren empfehlen wir den Youtube Kanal des DLVs: #trueathletes@home

Die Basketballer von ALBA Berlin haben für alle Altersklassen (Kita, Grundscule, Oberschule) Sportstunden mit allgemeinen Fitnessübungen auf Youtube geladen. Die Playlist findet ihr hier.

Auch die Handballer rufen zu einem Heimtraining auf. Nachdem in unseren Reihen einige sind, die auch dieser Sportart verfallen sind, möchten wir auch auf deren Kanäle hinweisen: BHV Channel und DHB Channel.

Und wer dann noch nicht genug hat, der kann immer noch die unschlagbare Fahrradreifenkoordination von Johanna und Stefan nachmachen (Film urheberrechtlich geschützt; ©2012 - Dinkelscherben - Bad Taste Party; Passwort: "FRK2012")

Viel Spaß beim Trainieren. Bleibt gesund! Wir sehen uns.

Eure Übungsleiter